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Kurs: Word / Outlook / PowerPoint „Advanced“: Fortgeschrittenes Wissen (16 Einheiten)

Verbessern und vertiefen Sie den Umgang mit Microsoft Office
Lernen Sie die neuesten Möglichkeiten dieser Programme kennen
Viele praxisnahe Tipps & Tricks für die tägliche Arbeit im Büro

Microsoft Office ist zweifelsohne die weltweit am meisten eingesetzte Bürosoftware und sie wird laufend weiterentwickelt und verbessert.

Als führender Anbieter von MS Excel-Kursen werden wir immer wieder gefragt, ob wir nicht auch Kurse für andere Office-Anwendungen anbieten können. Deswegen bieten wir zusätzlich einen Aufbaukurs für die gängigsten Office-Anwendungen an, der für Personen gedacht ist, die bereits mit den Programmen arbeiten oder entsprechendes Basiswissen aufgebaut haben. Der Kurs zielt darauf ab, Ihr bestehendes Wissen zu vertiefen und auf den neuesten Stand zu bringen. (Kursinhalt)


Diesen Kurs können Sie als Live-Online-Training besuchen!
Verfügbare Kurstermine finden Sie hier.

Kursziel

Erweitern Sie Ihr vorhandenes praktisches Wissen im Umgang mit der neuesten Version von Microsoft Word, Outlook und PowerPoint. Dabei setzen wir folgende Schwerpunkte:

Logo WordWord: Sie lernen mit Abschnitten zu arbeiten und daraus Inhaltsverzeichnisse inklusive Fuß- und Endnoten zu machen. Ebenso können Sie professionell Serienbriefe erstellen, im Team arbeiten und Ihre Dateien mit Vorlagen, Graphiken und Tabellen aufwerten.

Logo OutlookOutlook: Sie lernen, wie Sie Ihren Nachrichteneingang automatisch organisieren können, Adressen und Verteiler verwalten,
die Terminverwaltung vereinfachen und die Übersicht im Posteingang behalten.

Logo PowerPointPowerPoint: Sie erlernen u.a. das Arbeiten mit Designvorlagen und Masterfolien, das Erstellen zielgruppenorientierter Präsentationen und den Umgang mit der Referentenansicht

Ein weiterer Schwerpunkt dieser Schulung liegt darin, dass Sie ebenso die aktuellsten Verbesserungen der Programme kennen lernen, um diese im täglichen Büroalltag effektiv einsetzen zu können.

Zielgruppe

AnwenderInnen, die tagtäglich mit diesen Programmen arbeiten und diese Erfahrung nun im Rahmen einer Schulung vertiefen und abrunden möchten.
AufsteigerInnen, die sich beruflich weiterentwickeln möchten und zukünftig verstärkt Aufgaben im Büro übernehmen möchten.
WiedereinsteigerInnen, die eine berufliche Pause im Bereich Bürotätigkeit hatten und Ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen möchten.

Schritt für Schritt lernen Sie fortgeschrittene Möglichkeiten von Word, Outlook und PowerPoint kennen, um damit im Anschluss effizient im Büroalltag arbeiten zu können.

Anzahl TeilnehmerInnen

Kleingruppen – max. 8 TeilnehmerInnen für optimalen Lernerfolg.

Voraussetzung

Sie sind mit dem allgemeinen Umgang mit einem Windows-PC vertraut,  arbeiten bereits mit den gängigen Office Anwendungen (oder haben länger damit gearbeitet), und können einfache Aufgaben umsetzten wie z.B. einen Text in Word schreiben, ein E-Mail in Outlook versenden und eine einfache Präsentation erstellen bzw. abändern. Sie bringen Interesse und Motivation mit, etwas Neues zu lernen!

Bitte beachten Sie auch die technischen Voraussetzungen, da der Kurs  nur als Live-Online-Training zu buchen ist!

Kurskosten je TeilnehmerIn

EUR 415,00 … exkl. 20% USt. (Nettopreis für vorsteuerabzugsberechtigte Firmen)
EUR 498,00 … inkl. 20% USt.

Im Kurspreis inbegriffen: Kursunterlagen, Teilnahmebestätigung
Bei Präsenztrainings auch Kaffee, Tee, Mineralwasser, Kekse und diverse Süßigkeiten

Weiterbildung wird gefördert:

Mögliche Förderungen für diesen Kurs
finden Sie hier ... klicken

Bildserie von Ansichten Word, Outlook und PowerPoint

Kursinhalte: Word / Outlook / PowerPoint – Kurs „Advanced“: Fortgeschrittenes Wissen

Teil 1: Microsoft Word

  • Formatvorlagen effizient einsetzen
  • Eigene Dokumentvorlagen nutzen
  • Dokumente mit Designs erstellen
  • Inhalts- und Abbildungsverzeichnis erstellen
  • Gliederungen, Nummerierungen und Aufzählungen verwenden
  • Grafiken in den Text einfügen, Grafiken in Kopf- und Fußzeile anwenden
  • SmartArt – neue grafische Elemente einsetzen
  • Im Team arbeiten
    • Fehlerkorrekturen im Team
    • Nachverfolgung von Änderungen
  • Serienbriefe erstellen und mittels Outlook versenden
  • Was ist neu in Word (Office 365)
  • Viele praktische Tipps und Tricks für den Büroalltag

Teil 2: Microsoft Outlook

  • Nützliche E-Mail-Funktionen
  • E-Mail-Erstellung automatisieren
  • Verteiler erstellen
  • Den Überblick über Ihre E-Mails behalten
  • Mit einer individuellen Signatur arbeiten
  • Kontakte und Adressen im Adressbuch verwalten
  • Termine planen, eintragen und bearbeiten
  • Kalender drucken, anpassen und senden
  • Besprechungen organisieren
  • Was ist neu in Outlook (Office 365)
  • Viele praktische Tipps und Tricks

Teil 3: Microsoft PowerPoint

  • Arbeiten mit Designs
    • Einrichten von Vorlagen
    • Foliendesign und Farbschema erstellen und speichern
    • Folien-, Notiz- und Handzettelmaster einrichten und diese „richtig“ einsetzen, um der Corporate Identity gerecht zu werden
    • Schnellformatvorlagen
    • Mit dem Folienlayout arbeiten
    • Folien aus anderen Präsentationen „richtig“ importieren
  • Text, Grafiken und Bilder in Folien einfügen
  • Organigramm, Diagramm und SmartARt-Grafiken
  • Präsentationsfunktionen
    • Überblendungen
    • Animationen
    • Interaktivität
  • Zielgruppenorientierte Präsentationen
    • Bildschirmpräsentation richtig vorbereiten
    • Folien in der Bildschirmpräsentation ausblenden
    • Verzweigungen in der Präsentation erzeugen
    • Referentenansicht sinnvoll einrichten und verwenden
  • Was ist neu in PowerPoint (Office 365)
  • Viele praktische Tipps und Tricks

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