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Information zu COVID-19 (Corona Virus)

Allgemeine Geschäftsbedingungen Excel Kurse in Wien

Anmeldung

Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt. Das Unternehmen nimmt Anmeldungen zu seinen Veranstaltungen nur per E-Mail oder per Anmeldeformular auf der Webseite entgegen. Jede Anmeldung ist verbindlich. Umbuchungen werden nur per E-Mail entgegengenommen.

Teilnehmerbeitrag

Der Veranstaltungsbeitrag ist vor Veranstaltungsbeginn zu entrichten. Skonti können nicht in Abzug gebracht werden.

Stornierungen

Allgemein Geschäftsbedingungen für die Excel Seminare in Österreich Stornierungen werden nur schriftlich entgegengenommen. Sollte ein(e) TeilnehmerIn am Veranstaltungsbesuch verhindert sein, kann eine Stornierung bis 30 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei per E-Mail erfolgen. Ab 30 Kalendertagen vor Kursbeginn werden 30% der vereinbarten Auftragssumme in Rechnung gestellt. Stornierungen ab inklusive dem 7. Kalendertag vor Kursbeginn werden zu 100% in Rechnung gestellt. Die Stornogebühr entfällt, wenn ein/e ErsatzteilnehmerIn nominiert wird, der/die die Veranstaltung besucht und den Teilnehmerbeitrag leistet.

Rücktrittsrecht gemäß Konsumentenschutzgesetz (KSchG)

Erfolgt die Buchung einer Veranstaltung schriftlich, insbesondere also per E-Mail oder Anmeldeformular, steht dem/der TeilnehmerIn als Verbraucher im Sinne des KSchG ein gesetzliches Rücktrittsrecht binnen 7 Werktagen (Samstag zählt nicht als Werktag) gerechnet ab Vertragsabschluss zu. Dies gilt nicht für Veranstaltungen, die bereits innerhalb dieser 7 Werktage ab dem Vertragsabschluss beginnen. Die Rücktrittsfrist ist gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird.

Definition der Durchführungsgarantie / Änderungen im Veranstaltungsprogramm / Veranstaltungsabsage

Unsere Durchführungsgarantie bedeutet, dass der Kurs unabhängig von der Teilnehmerzahl stattfindet, es gibt also keine Mindestteilnehmerzahl. Bei Ausfall einer Veranstaltung durch Krankheit mehrerer Trainer bzw. Trainerinnen oder sonstige unvorhersehbare bzw. unbeeinflussbare Ereignisse („höhere Gewalt“) besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Ersatz für entstandene Aufwendungen und sonstige Ansprüche gegenüber der Firma Bambus – Weiterbildung und Beratung e.U. oder gegenüber Mag. Wolfgang Huber sind daraus nicht abzuleiten. Dasselbe gilt für kurzfristig notwendige Terminverschiebungen bzw. Stundenplanumstellungen bei Lehrgängen. Muss eine Veranstaltung abgesagt werden, erfolgt eine abzugsfreie Rückerstattung von bereits eingezahlten Veranstaltungsbeiträgen bzw. kann der gebuchte Kurs kostenlos umgebucht werden. Die Rückzahlung erfolgt durch Überweisung auf ein vom Teilnehmer bzw. von der Teilnehmerin schriftlich bekannt gegebenes Konto. Ein Ersatzanspruch für etwaige darüber hinaus anfallende Kosten (z.B. Bahn- oder Flugtickets, Taxirechnungen, Hotelkosten, …) besteht nicht.

Datenschutz

Alle persönlichen Angaben der TeilnehmerInnen werden vertraulich behandelt. Da Ihre Daten elektronisch gespeichert werden, weisen wir darauf hin, dass die personenbezogenen Daten weder an Dritte weitergegeben werden noch diesen zur Nutzung überlassen werden und dienen ausschließlich internen Zwecken. Mit der Anmeldung bzw. mit der Übermittlung der Daten willigen die TeilnehmerInnen bzw. InteressentenInnen ein, dass personenbezogene Daten (Vor- und Nachname, Titel, Geburtsdatum, Geburtsort, Firmenname, Firmenadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Zusendeadresse oder Privatadresse,) die elektronisch, telefonisch, mündlich, per Fax oder schriftlich übermittelt werden, gespeichert und für die Übermittlung von Informationen verwendet werden dürfen. Dies schließt auch den Versand des E-Mail-Newsletters an die bekannt gegebene(n) E-Mail-Adresse(n) mit ein. Eine Abmeldung ist jederzeit schriftlich oder mündlich möglich.

Stand: 01.06.2020

Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren AGB’s haben, rufen Sie uns bitte an.